STEFANIE SCHMIEDEBERG

Erfahre mehr
über mich

Hallo, mein Name ist Stefanie Schmiedeberg.

Als systemischer Life und Business Coach begleite ich dich bei der Umsetzung all deiner Wünsche, Ziele und Träume. Ich betreue dich ganzheitlich und individuell. Dabei liegt mein Fokus auf dir als Person und eigenständige Persönlichkeit. Ich helfe dir dabei wieder zu deiner inneren Balance zu finden, motiviere dich dein Leben mit Freude und Leichtigkeit zu verändern und deine Ziele zu erreichen.

Lernen Sie mich kennen

Mein Anspruch an mich selbst, dass du nach jedem Coaching das gute Gefühl hast voranzukommen.

Menschen und ihre Hintergründe, Träume, Ängste und Stärken, kurz ihre Geschichten, haben mich schon immer sehr interessiert. So habe ich mich schon früh mit psychologischen Themen auseinandergesetzt und es lag nah, mich darin zu schulen anderen zu helfen. Heute lebe und arbeite ich meinen Traum, vom Coaching.

Dank meiner Ausbildungen verfüge ich über ein breites Spektrum an Methoden. Im Laufe der letzten Jahre habe ich aufgrund dieser Methoden, meinen persönlichen Erfahrungen und meiner praxisorientierten Arbeit meine ganz eigene Arbeitsweise entwickelt, welche sich ganz individuell auf die persönlichen Bedürfnisse eines jeden Klienten einstellt. Meine Coaching-Methoden stammen hauptsächlich aus dem systemischen und schamanischen Coaching. Ich arbeite sehr gern mit reflektierenden Gesprächen, Meditationen, Fantasiereisen, NLP, der Energiearbeit und Glaubenssatzarbeit. Die psychologische Astrologie vermittelt mir noch ein zusätzliches Bild deiner Person und deines Potenzials, was nur darauf wartet von dir entdeckt zu werden.

Lernen Sie mich kennen

Eckdaten:

Stefanie Schmiedeberg

Jahrgang 1983

15 Jahre Berufserfahrung als Coach, Trainer und Berater.

2007 habe ich mich als Personal Trainer und psychologischer Berater selbstständig gemacht, seither habe ich nicht nur erfolgreich mit Privatpersonen, sondern auch mit Unternehmen und staatlichen Einrichtungen zusammengearbeitet. Zum Sport kam ich erst durch Umwege. Da ich sportlich war und auch schon einige schwere Rücken-, Schulter- und Knieverletzungen überstanden hatte, kamen immer wieder Freunde und Bekannte auf mich zu und baten mich um Rat oder Trainingstipps. Doch was bei einem selbst hilft, muss einem anderen noch lange nicht helfen, so entbrannte in mir das Feuer nach Wissen. Ich begann eine Ausbildung zum Fitness Trainer und ließ mich gleich darauf zum Personal Trainer und Reha-Trainer weiterbilden.

2020 sagte ich meinem Trainerdasein Lebewohl, um mich voll dem Coaching zu widmen. Wobei ich auch weiterhin mein Wissen in Form von Trainingsplänen und Ernährungsberatung im Health und Abnehm Coaching, sowie leichten Lockerungs-, Entspannungs- und Dehnungsübungen in mein Entspannungstraining mit einfließen lasse.

Gemeinsam etwas verändern

Jede noch so kleine Handlung wirkt sich auf die Welt, in der wir leben aus. Ich möchte gern in einer besseren und schöneren Welt leben und daher trage ich meinen Teil dazu bei, indem ich die unterstütze, die selbst keine Stimme haben. So wurde ich 1994 mit 11 Jahren aus Tierliebe zum Vegetarier und 2014 zum Veganer. Ich engagiere mich für den Tierschutz und unterstütze seit 2019 den Tierschutzverein Animal Respect e.V. mit einer Katzen- und Hundepatenschaft.

Tierliebe Kind schwein Vegan

Angebote von

Stefanie Schmiedeberg

Coaching in Aschaffenburg
Life Coaching

Life Coaching

Im Coaching geht es nur um DICH und dein Leben! Willst du deine Berufung finden, eine Krise hinter dir lassen, eine gesunde Work-Life-Balance aufbauen, zu dir selbst finden, abnehmen oder loslassen lernen? Ich zeige dir einfache Techniken, wie du lernst dein Leben glücklich und bewusst, so zu leben, wie du es dir wünschst. Du wirst staunen, wie schnell sich dein Leben zum Positiven wandeln wird.

Love Coaching

Love Coaching

Liebeskummer, eine schwierige Phase in deiner Partnerschaft, ein Leben als gebrandmarkter Dauersingle, was auch immer dich zu mir führt, ich fange dich wertfrei in deiner momentanen Situation auf und gebe dir Halt. Gemeinsam arbeiten wir lösungs- und zielorientiert an deinen Themen, damit auch du dein Liebesglück und Happy End erhältst.

Work Life Balance

Business Coaching

Im Business Coaching beschäftigen wir uns ganz individuell mit deinem Anliegen rund um deine Kariere. Wir beleuchten gemeinsam deine Situation, Chancen, Herausforderungen und Konflikte am Arbeitsplatz. Als dein Business Coach bestärke und motiviere ich dich darin, deine Möglichkeiten zu erkennen, auszubauen und deine Bestform zu erlangen.

Hallo, mein Name ist Stefanie Schmiedeberg

Selbstliebe war für mich etliche Jahre ein riesiges Thema. Ich war mir selbst einfach nichts wert, traute mir nichts zu und fand mich nur zu oft in Situationen wieder, in welchen ich die Opferrolle einnahm. So wurde ich meist nicht ernst genommen, wurde gemobbt, hatte Freunde, die im Grunde keine waren und fand mich in Liebesbeziehungen wieder, die man als Albtraum zusammenfassen kann. Erst als ich anfing, mir selbst etwas wert zu sein, an mich selbst zu glauben und so zu lieben, wie ich bin, änderte sich mein Leben zum Positiven.

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es sein kann, Selbstliebe, Selbstvertrauen und einen gesunden Selbstwert zu entwickeln, möchte ich dich dabei unterstützen dein wahres Potenzial zu leben.

Ich begleite dich auf deinem Weg, deinen eigenen Wert zu erkennen, für dich selbst einzustehen und das Leben zu erschaffen, in dem du leben möchtest.

Bist du bereit für den ersten Schritt?

Kennenlerngespräch mit Stefanie Schmiedeberg - Self Coaching Life Coaching

• Stefanie Schmiedeberg •
Dein Life & Business Coach

Meine Leistungen

Meine Leistungen für Körper, Geist und Seele:

 

  • Life Coaching
  • Health Coaching
  • Love Coaching
  • Business Coaching
  • Self Coaching
Meine Coaching-Methoden

Folgende Methoden können im Coaching zum Einsatz kommen:

 

↑ Über mich ↑