STEFANIE SCHMIEDEBERG

Mental­training
im Coaching

Mentaltraining bedeutet, bewusst seine Gedanken, inneren Bilder und Gefühle in Einklang zu bringen.

 

Ich würde mit dir gern ein Experiment durchführen, stell dir dafür bitte eine reife, prall geformte Zitrone vor. Halbiere diese Zitrone in deinen Gedanken, mit einem Messer in zwei Hälften. Du riechst den leicht säuerlichen Zitrusduft der Zitrone und spürst, wie etwas Saft über deine Hand hinunter läuft. Nun beiß bitte herzhaft in die Zitrone hinein.

Wenn du das Spielchen mitgespielt hast, sollte der Speichelfluss in deinem Mund zugenommen haben und dein Gesicht sich zumindest leicht verzogen haben. Da unser Gehirn den Unterschied zwischen Wirklichkeit und Einbildung nicht bemerkt, verziehen wir selbst bei einer eingebildeten Zitrone die Mundwinkel.

 

Mentaltraining Mental Training

Genau das nutzt das Mentaltraining aus

Gedankenbilder neigen dazu, sich zu verwirklichen, und zwar ganz gleich, ob es sich um eine eingebildete Wirklichkeit oder einer tatsächlichen Begebenheit handelt. Ein Gedanke wird zu einer Vorstellung, eine Vorstellung entwickelt sich weiter zu Bilder und Gefühlen, welche wiederum unser Handeln und Denken bestimmen. Wir machen uns also die Macht unserer Gedanken zunutze, um unsere Ziele zu erreichen.

Mental Training

Mentaltraining unterstützt dich dabei:

 

Ich nutze das Mentaltraining sehr gerne in meinem Coaching, wenn es darum geht neue Ziele oder bereits gesteckte Ziele genauer zu betrachten und schlussendlich auch zu realisieren. Dieses Coaching- Tool ist nicht nur sehr hilfreich, sondern zu gleich auch noch recht simpel und selbst der Spaß kommt durch das Mentaltraining nicht zu kurz.

Das Kennenlerngespräch

Willst du mich kennenlernen?

Ich dich auch!

Während dem ca. 15-minütigen kostenfreien und unverbindlichen Kennenlerngespräch schauen wir gemeinsam, wo du gerade stehst, wo du hin möchtest, was sich verändern darf und wie ich dich dabei unterstützen kann. Wir lernen uns etwas kennen und haben die Gelegenheit zu schauen, ob wir harmonisieren und ein Coaching starten möchten.
Gerne beantworte ich dir, während dem Termin auch all deine Fragen über die Vorgehensweise. Nach dem Gespräch entscheidest du dann in aller Ruhe, ob du ein Coaching bei mir buchen möchtest.

 Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

 Du findest keinen Termin?
Schreib mir gern eine Nachricht und wir finden den passenden Termin.

Online Beratung mit Stefanie Schmiedeberg - Life und Business Coach - Kontakt, Deutschland - Online Coaching - Intensiv Coaching Paket - Power Coaching

• Stefanie Schmiedeberg •
Dein Holistic Health & Life Coach

 Ziehst du einen schriftlichen Erstkontakt vor?

↑ Mental Training ↑