Mehr Bewegung im Alltag! Dank diesen 15 Tipps!

von | 26.09.2020 | Gesundheit - was ist gesund?

Mehr Bewegung im Alltag!

 

Bewegung, Bewegung, Bewegung, hast auch du damit Probleme dich im Alltag genügend zu bewegen?
Mindestens 10.000 Schritte soll der Mensch am Tag gehen, um gesund zu bleiben. Doch wo soll man nur die Zeit für 10.000 Schritte pro Tag, 365 Tage im Jahr finden?

Hier eine Liste mit 15 Tipps, wie du die Bewegung ganz einfach in deinen Alltag etablieren kannst.

1. Tipp: Nutze die Zeit während einem Telefonat

Telefoniere ab sofort nur noch im Stehen und laufe dabei einige Bahnen in deinem Zimmer auf und ab.

2. Tipp: Der Verdauungsspaziergang

Gewöhne dir an, nach jeder Mahlzeit einen kleinen oder auch größeren Verdauungsspaziergang zu absolvieren.

3. Tipp: Der nervige Wecker

Stell deinen Wecker ans andere Raumende, sodass du gleich nach dem Aufstehen einige Extraschritte gehen kannst und da der Wecker unaufhörlich nervt, musst du auch wirklich aufstehen.

4. Tipp: Spiele selbst den Postboten

Anstatt deinen Arbeitskollegen eine Mail zu schreiben oder anzurufen, geh die paar Schritte zu Fuß.

5. Tipp: Zieh die Treppe vor!

Lauf immer die Treppe auf und ab, statt Rolltreppe oder Aufzug zu fahren.

Kohlenhydratfreie Ernährung -low carb
6. Tipp: Der Parkplatz

Parke im Parkhaus oder auf dem Parkplatz immer ganz weit hinten, so kannst du auch hier noch einige Extraschritte gehen.

7. Tipp: Spazieren gehen, statt im Café zu sitzen

Triff dich mit deinen Freunden zu einem Spaziergang, statt Kaffee trinken zu gehen oder nimm einen coffee-to-go mit.

8. Tipp: Die Fernbedienung

Leg die Fernbedienung neben den Fernseher und steh zum Umschalten jedes Mal auf.

9. Tipp: Zähneputzen

Gehe beim Zähneputzen auf der Stelle oder laufe im Zimmer hin und her.

10. Tipp: Tanzen

Tanze jeden Tag mindestens 5 Minuten. Tanze einfach so, während dem kochen oder dem sauber machen. Durch diesen Tipp bewegst du dich nicht nur mehr, es macht auch tierisch Spaß.

Lebenslust
Patrizia Tilly/Shutterstock.com
11. Tipp: In Bewegung konzentriert nachdenken

Gewöhne dir an, dich beim konzentrierten Nachdenken zu bewegen. Laufe in deiner Wohnung hin und her oder mach besser noch einen Spaziergang an der frischen Luft. Die frische Luft fördert die Konzentration.

12. Tipp: Das Fernsehprogramm

Absolviere neben dem Fernsehprogramm einige Fitnessübungen oder trainiere auf dem Heimtrainer.

13. Tipp: Bewegungspausen

Steh alle 20 bis 30 Minuten auf und geh einige Schritte.

14. Tipp: Rumzappeln erlaubt

Sitz nicht steif und unbeweglich auf deinem Stuhl, strecke dich immer wieder oder tripple mit dem Fuß auf und ab.

15. Tipp: Fahrradfahren

Fahre mit dem Fahrrad, statt mit dem Auto zur Arbeit.

Fahrrad
g-stockstudio/Shutterstock.com

Probier dich einfach an diesen 15 Tipps für mehr Bewegung im Alltag aus. Du wirst sehen, wie einfach du den ein oder anderen Ratschlag in deinem Alltag unterbringen kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Dank diesen 15 Tipps bewegst du dich im Alltag mehr.

Titelbild: g-stockstudio/Shutterstock.com

Das könnte dich auch interessieren:

Das Kennenlerngespräch

Willst du mich kennenlernen?

Ich dich auch!

Während dem ca. 15-minütigen kostenfreien und unverbindlichen Kennenlerngespräch schauen wir gemeinsam, wo du gerade stehst, wo du hin möchtest, was sich verändern darf und wie ich dich dabei unterstützen kann. Wir lernen uns etwas kennen und haben die Gelegenheit zu schauen, ob wir harmonisieren und ein Coaching starten möchten.
Gerne beantworte ich dir, während dem Termin auch all deine Fragen über die Vorgehensweise. Nach dem Gespräch entscheidest du dann in aller Ruhe, ob du ein Coaching bei mir buchen möchtest.

 Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Kennenlerngespräch mit Stefanie Schmiedeberg - Self Coaching Life Coaching

• Stefanie Schmiedeberg •
Dein Holistic Health & Life Coach