Mehr Bewegung im Alltag dank diesen 15 Tipps!

von | 26.09.2020 | Gesundheit - was ist gesund?

Mehr Bewegung im Alltag

Bewegung, Bewegung, Bewegung, haben auch Sie damit Probleme sich im Alltag genügend zu bewegen? Mindestens 10.000 Schritte soll der Mensch am Tag gehen, um gesund zu bleiben. Doch wo soll man nur die Zeit für 10.000 Schritte pro Tag, 365 Tage im Jahr finden?

Hier eine Liste mit 15 Tipps, wie Sie die Bewegung ganz einfach in Ihren Alltag etablieren können.

1. Tipp: Nutzen Sie die Zeit während einem Telefonat
Telefonieren Sie ab sofort nur noch im Stehen und laufen Sie dabei einige Bahnen in Ihrem Zimmer auf und ab.
2. Tipp: Der Verdauungsspaziergang
Gewöhnen Sie sich an, nach jeder Mahlzeit einen kleinen oder auch größeren Verdauungsspaziergang zu absolvieren.
3. Tipp: Der nervige Wecker

Stellen Sie Ihren Wecker ans andere Raumende, sodass Sie gleich nach dem Aufstehen einige Extraschritte gehen können und da der Wecker unaufhörlich nervt, müssen Sie auch wirklich aufstehen.

4. Tipp: Spielen Sie selbst den Postboten
Anstatt Ihren Arbeitskollegen eine Mail zu schreiben oder anzurufen, gehen Sie die paar Schritte zu Fuß.
5. Tipp: Ziehen Sie die Treppe vor!

Laufen Sie immer die Treppe auf und ab, statt Rolltreppe oder Aufzug zu fahren.

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6. Tipp: Der Parkplatz

Parken Sie im Parkhaus oder auf dem Parkplatz immer ganz weit hinten, so können Sie auch hier noch einige Extraschritte gehen.

7. Tipp: Spazieren gehen, statt im Café zu sitzen
Treffen Sie sich mit Ihren Freunden zu einem Spaziergang, statt Kaffee trinken zu gehen.
8. Tipp: Die Fernbedienung
Legen Sie die Fernbedienung neben den Fernseher und stehen Sie zum Umschalten jedes Mal auf.
9. Tipp: Zähneputzen

Gehen Sie beim Zähneputzen auf der Stelle oder laufen Sie im Zimmer hin und her.

10. Tipp: Tanzen

Tanzen Sie jeden Tag mindestens 5 Minuten. Tanzen Sie einfach so, während dem kochen oder dem sauber machen. Durch diesen Tipp bewegen Sie sich nicht nur mehr, es macht auch tierisch Spaß.

Lebenslust
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11. Tipp: In Bewegung konzentriert nachdenken

Gewöhnen Sie sich an, sich beim konzentrierten Nachdenken zu bewegen. Laufen Sie in Ihrer Wohnung hin und her oder machen Sie einen Spaziergang. Die frische Luft fördert die Konzentration.

12. Tipp: Das Fernsehprogramm
Absolvieren Sie neben dem Fernsehprogramm einige Fitnessübungen oder trainieren Sie auf dem Heimtrainer.
13. Tipp: Bewegungspausen

Stehen Sie alle 20 bis 30 Minuten auf und gehen Sie einige Schritte.

14. Tipp: Rumzappeln erlaubt
Sitzen Sie nicht steif und unbeweglich auf Ihrem Stuhl, strecken Sie sich immer wieder oder trippeln Sie mit dem Fuß auf und ab.
15. Tipp: Fahrradfahren

Fahren Sie mit dem Fahrrad, statt mit dem Auto zur Arbeit.

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Probieren Sie sich einfach an diesen 15 Tipps für mehr Bewegung im Alltag aus. Sie werden sehen, wie einfach Sie den ein oder anderen Ratschlag in Ihrem Alltag unterbringen können.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

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